Kein Ort für Rassismus – Flaggen Aktion

Flaggen-Aktion: Zeigt Flagge gegen Diskriminierung

Warum eine „Kein Ort für Rassismus“ Flagge hissen?

Das Hissen der „Kein Ort für Rassismus“ Flagge ist ein symbolischer Akt, der unsere Entschlossenheit unterstreicht, Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft abzulehnen. Diese Flagge repräsentiert die Ideale einer inklusiven und vielfältigen Welt, in der jede Person, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Kultur, gleiche Chancen und Anerkennung verdient.

Wie Ihr teilnehmen könnt:

  • Besorgt euch eine Flagge: Meldet euch einfach per Mail: info@bdkj-duisburg.de bei uns und erhaltet eure Flagge. (Fahnen-Maße: a.) 120 cm breit und 90 cm oder b.) 60 cm breit und 40 cm hoch)
  • Hisst die Flagge: Zeigt eure Unterstützung, indem ihr die Flagge an einem gut sichtbaren Ort hisst. Dies kann vor eurem Zuhause, Arbeitsplatz, Schule oder an einem anderen Ort sein, an dem die Botschaft gehört werden soll.
  • Teilt eure Botschaft: Teilt eure Fotos und Geschichten eurer Flaggen-Aktion in den sozialen Medien unter dem Hashtag #KeinOrtFürRassismus #bdkjduisburg, um andere zur Teilnahme zu inspirieren.
  • Inspiration für Diskussionen: Nutzt die Gelegenheit, Gespräche über Rassismus und Diskriminierung in eurem Umfeld anzuregen und Bewusstsein zu schaffen.
  • Gemeinsam für eine inklusive Welt: Die „Kein Ort für Rassismus“ Flaggen-Aktion ist eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit, Solidarität zu zeigen und Rassismus aktiv zu bekämpfen. Indem wir diese Botschaft in die Welt tragen, ermutigen wir andere, sich uns anzuschließen und gemeinsam für eine Welt einzutreten, in der Vielfalt und Toleranz die Norm sind.
  • Lasst uns zusammenarbeiten, um eine Welt ohne Diskriminierung zu schaffen. Zeigt Flagge und setzt ein Zeichen für „Kein Ort für Rassismus“.